Hier informieren wir Sie über Neuigkeiten aus der Praxis.

Personelles:

Frau Altgaßen und Frau Wiegandt haben die Ausbildung zur Rheumafachassistentin erfolgreich absolviert. Sie unterstützen Herrn Brohl seitdem zusätzlich tatkräftig in der PatientInnenversorgung. Frau Engelhardt als MFA mit dem Schwerpunkt Labor und Frau Hartl am Empfang vervollständigen das Praxisteam.

Weiterhin gelten folgende Informationen bei Infektionen:

1. Die Praxis ist weiterhin zu den Sprechstunden geöffnet und erreichbar.
  2. Bitte nehmen Sie die vorgesehenen Kontrolltermine wie geplant war. Nur so kann gewährleistet werden, dass Ihre Erkrankung in Remission/niedriger Krankheitsaktivität ist. Bitte wenden Sie sich bei Bedenken telefonisch an das Praxisteam.
  3. Patienten und Patientinnen mit leichten Erkrankungen der oberen Atemwege/fieberhafte Erkrankungen werden gebeten, die Praxis nicht spontan aufzusuchen. Bitte kontaktieren Sie uns zunächst telefonisch, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.
  4. Die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh) hat darüber hinaus spezielle Vorsichtsmassnahmen für Rheumapatienten veröffentlicht. So soll beispielsweise auf keinen Fall ohne ärztlichen Rat die rheumatologische Basistherapie abgesetzt und die Hygienehinweise des Robert-Koch-Insituts befolgt werden.
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Fragen gerne telefonisch, auch wenn Ihnen ein Praxisbesuch unter den aktuellen Umständen nicht ratsam erscheint.

Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie